Pinned post
NRK161 boosted

✊ Kein Pixel den Faschisten :antifa:

Gaming-Communities gegen Rassismus, Sexismus, Queerfeindlichkeit und Antisemitismus

#gaming #antifa #rassismus #sexismus #pixel #computer #community #game

keinenpixeldenfaschisten.de

NRK161 boosted

+++ Solidarisch aus der Krise! Gegen die kapitalistische Krisenverwaltung – gegen einen rechten Aufmarsch! +++

Lasst uns also gemeinsam am Samstag, 9.10. auf die Strasse gehen und ein Zeichen setzen! Bringen wir unsere Kritik an der kapitalistischen Krisenverwaltung zum Ausdruck und überlassen nicht der rechten und irrationalen Anti-Massnahmebewegung das Feld! Um in den aktuellen und kommenden Krisen handlungsfähig zu sein, müssen wir kollektive Solidarität von unten aufbauen!

baselnazifrei.info/blog/solida

#baselnazifrei #corona #switzerland

NRK161 boosted

Von Polizisten, die glauben, über dem Gesetz zu stehen

Auf einer anonymen Website rufen Schweizer Polizei­beamte Bürgerinnen zum Widerstand gegen Polizisten­kollegen auf, die Corona-Massnahmen durchsetzen. Die Republik enttarnt zwei von ihnen. Inzwischen sind sie vom Polizei­dienst freigestellt.

republik.ch/2021/10/08/von-pol

Das Problem der * und * ist, sie haben kein als anzubieten und damit eine Akzeptanz der Ideen zu erzeugen. Deswegen haben es momentan die & so einfach heutzutage, sie füllen diese Lücke.

* alle sind inkludiert, die Verkürzung dient den Hashtags

NRK161 boosted
NRK161 boosted
NRK161 boosted

Die Linke, die politische Isalm unterstützen, sind genau so verantwortlich für das Verbrechen, das in unseren Ländern stattfinden wie ihre Regierungen.





NRK161 boosted

Mahnmal geheimdienstlicher Dummdreistigkeit: Das „Celler Loch“. Vor 43 Jahren spielen V-Männer Terroristen: Der niedersächsische #Verfassungsschutz lässt ein Loch in das Celler Gefängnis sprengen taz.de/Niedersachsen-vor-43-Ja

NRK161 boosted

Jeremy Flood at the birdsite

“If the vaccine was dangerous they would've given it to poor people first, not politicians and billionaires.”

twitter.com/_Floodlight/status

NRK161 boosted
NRK161 boosted
NRK161 boosted

Shit Post [GER] 

Ich dachte immer, die Fernseh Prediger wären schlimm aber ihr habt noch nie die TikTok Taliban gesehen! 😬😱

#tiktok #taliban #religion #tv #predigt #prediger #internet

NRK161 boosted

Ich schaue gerade eine #WDR #Doku, die das Thema #Datendiät beleuchtet.

Eine Freiwillige (Lisa) übergibt dem Team die Google Suchen der letzten 5 Jahre. Anhand dessen wird eine Doppelgängerin konstruiert, die dann Lisa über ihr Leben erzählt.

Die Doku startet mit einer Inhaltswarnung. Sehr toll!

Die Doku zeigt an (mindestens) einem Beispiel im Bereich Essstörungen sehr konkret, welche gravierenden Folgen manipulierendes online tergeting haben kann.

Dann haben sie halt meine Daten. Na Und ?!
#NaUndDasBuch

ardmediathek.de/video/wdr-dok/

NRK161 boosted

"Es muss einen stetig wiederholten Gegenentwurf geben zum stetig wiederholten Überkonsum, aus dem schlichten Grund, dass Überkonsum nicht nachhaltig funktioniert." Kauft doch einfach mal nichts. Fahrt die alte Karre, bis es nicht mehr geht. Das ist besser als ein neues Elektroauto zu kaufen!

In der Nachbarschaft wohnen 3 Familien in Reihenhäusern nebeneinander. Ich zähle 7 (!) Autos. Muss das sein? Leben wir automatisch schlechter, wenn wir weniger haben?
#Überkonsum

heise.de/hintergrund/Missing-L

NRK161 boosted

Ist die Utopie vom Internet, in dem alle gleich sind, gescheitert? Leben wir im digitalen Feudalismus? Werden wir von Internetkonzernen instrumentalisiert? Was ist mit den Millionen von prekären Clickworker*innen? Gesellschaftliche ❓ im Digitalzeitalter:
taz.de/Digitale-Klassengesells

NRK161 boosted
Show older
AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus dem antiautoritären Umfeld.