HayWo boosted

Der digitale #Corona #Impfpass soll in drei Monaten kommen und europaweit gelten

Völlig unklar bleibt aber welchen Zwecken er dienen soll

Soll er gegenüber staatlichen Stellen - etwa bei Ein- und Ausreise - zum Einsatz kommen? Oder auch von Privaten - Fluglinien, Reiseveranstaltern, Kinobetreibern, Gastronomen - verlangt werden dürfen?

Es ist aus Sicht des #Datenschutz unfassbar sensible #Gesundheitsdaten so planlos zu verplanen

tagesschau.de/ausland/eu/eu-gi

HayWo boosted
HayWo boosted
HayWo boosted

I'm trying to help my non-techy friends get to grips with using #element and to find #matrix chat rooms to join.

Here's a blog post which attempts to list a bunch of servers and public rooms.

Please, check it out, share it, and if you use Matrix - join some rooms.

coxy.co/2133/how-to-find-and-j

HayWo boosted

Warum befreit ihr euch nicht?

"Immer wieder gibt es Veranstaltungen zu emanzipatorischen Themen und da wird teilweise auch unter anderem ein Video-Stream über Facebook oder YouTube angeboten oder für einen Workshop benötigt man aus irgendwelchen Gründen auch immer Photoshop von Adobe, dabei handelt es sich wohlgemerkt um einen emanzipatorischen Workshop." (von @kubikpixel)

Weiterlesen: schwarzerpfeil.de/2021/02/08/w

HayWo boosted

Der CfP für die diesjährige Oster-#DiVOC ist online: pretalx.c3voc.de/divoc-reboot-

CN für den Link: Mention of Covid, Vaccination

HayWo boosted

Wochenende yeahh

Hüpft ihr etwas mit? 🎉💃💃

Systemabsturz: Verdächtig

tube.connect.cafe/watch?v=C55A

*mit Kopfhörern durch die Küche springt*
#fridaydisco

HayWo boosted

@adfc_jena Ihr "dürft" machen, was ihr wollt.
Es ist relativ simpel:

existiert eine Orga, die vielleicht noch eine Route festlegt -> keine CM i.e.S.

keine Orga, wer vorn fährt, bestimmt, wo es lang geht, es steht nur ein etablierter Termin fest (traditionell der letzte Freitag im Monat) -> CM

Die Leute in Stuttgart nennen es auch CM, dabei gibt es eine Orga, eine mit der Polizei abgesprochenen Route und eine Anmeldung als Versammlung, man veranstaltet also eine Demo, das Gegenteil einer CM.🤷‍♀️

HayWo boosted

Gestern kam mein Raspberry Pi 400. Heute habe ich das Ding voller Vorfreude ausgepackt. Von wegen Linux wäre so kompliziert. 3 Kabel rein und Go. Für mich ist das eine nette Spielerei und nicht mehr, da ich auch schon einen Raspi 4 habe (und dazu eine Kiste voller älterer Raspis). Aber hiermit gebe ich allen Eltern einen Tipp. Kauft statt einem Tablet so ein Ding für eure Kids. Dazu noch für 20 bis 50 Euro einen gebrauchten Bildschirm mit HDMI-Anschluss. Infos hier: raspberrypi.org/products/raspb

HayWo boosted
HayWo boosted

#Digitalisierung geht oft fast wie von selbst mit #Überwachung einher.

Nicht so beim digitalen #Rundfunk – der lässt sich genausowenig überwachen wie der UKW-Empfang.

Darum: Hört mehr #DAB+, Leute!

dabplus.de/

de.wikipedia.org/wiki/Digital_

HayWo boosted

Bitte nutzt die weissen Netzteile aus der ersten Runde #CO2Ampel nicht weiter! Vorgestern ist uns ein Netzteil ohne Vorwarnung in der Steckdose abgeraucht. Daran war nichts angeschlossen, keine Co2 Ampel, Handy etc. Wir organisieren gerade einen Austausch. Weitere Infos folgen.

HayWo boosted
HayWo boosted
HayWo boosted

Sucht hier noch jemand eine Beschäftigung während des Sich-Nicht-Mit-Leuten-Treffens? Ich gebe Gesangsunterricht via Internet und suche Schüler_Innen.

HayWo boosted
HayWo boosted
HayWo boosted

Wir sind Aktionssim, ein Kollektiv von Aktivisti welches es sich zur Aufgabe gemacht hat andere Aktivisti mit anonymen, registrierten prepaid SIM Karten zu versorgen.

Durch die restriktiven Regelungen in Deutschland müssen neue SIM Karten immer registriert werden. Leider haben daher nur wenige einen Zugang zu anonymen SIM Karten. Dies kann für Aktivisti ein großes Hindernis darstellen, wenn sie auf Aktionen anonym unterwegs sein möchten.

Daher möchten wir das ändern und allen anonyme SIM Karten zugänglich machen!

Wo Ihr eine #Aktionssim bekommt?
- Auf Aktionen, wir informieren hier auf welchen wir da sind. Ihr könnt aber auch gerne einfach Anfragen.
- Außerdem senden wir die Aktionssims auch gerne postalisch (und dennoch "anonym") an aktivistische Gruppierungen. Ausnahmsweise senden wir auch an einzelne Menschen, fragt ruhig nach! Auch, wenn ihr es aus Datenschutzgründen und nicht aus aktivistischen wollt.
- In wenigen Regionen sind wir auch vor Ort für euch da

Danach würden wir uns über eine Spende freuen um unsere Kosten zu decken.

Falls ihr noch fragen habt, fragt nach!
#Introduction

HayWo boosted

Leider fehlen uns für 2020 jedoch auch noch 263€ um unsere Kosten zu decken. Das finden wir sehr schade, da wir hier auf eine solidarische Beteiligung gehofft haben.

Falls ihr uns also noch etwas Spenden wollt, schreibt uns gerne an. (2/2)

Show thread
HayWo boosted

Du möchtest wissen, wie du sicher online kommunizierst?

Du weißt, dass IT-Konzerne an deinen Daten interessiert sind, weißt aber nicht, wie du dich dagegen wehren kannst?

Du willst sicher sein, dass privates privat bleibt?

Komm zur #Cryptoparty!

Digitale Selbstverteidung für alle.

Montag, 11.1. 19-22 Uhr
online:
cryptoparty.in/berlin/online

präsentiert von den #Berlin|ern

Show older
AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus der antiautoritären Bewegung.