Pinned toot

/ (auf dieser Instanz).

Hallo ich bin El Joa, bisher (und wohl auch zukünftig parallel) als @El_joa unterwegs.

Ich bin mir noch nicht ganz klar, wie ich diesen 2.-Account hier nutzen will, finde es auf jeden Fall schön, auf eine deutschsprachigen Instanz zu sein. (Eventuell hier eher DE und bei eher EN?! Ganz sauber werde ich es aber eh' nicht trennen können).

Schön, hier sein zu können!

El Joa boosted

Ich hatte "Was weiße Menschen nicht über #Rassismus hören wollen, aber wissen sollten" von #AliceHasters schon gelesen bevor #DieterNuhr es seinem Publikum bekannt gemacht hat. #Buchtipp

Grade lese ich es zum 2. Mal. #amReading #weißSein

El Joa boosted

Video ; tech / Resources /no waste (+) 

@solarpunkgnome

Very nice you care about that! (Filesize, bandwidth, resources in general). 👍

I'm actually very fine with 360p, as I watch on a smartphone or an old tablet. (Talk formats like #MadeInGermanyPodcast or #TheGrapevineTV)
And I do make an effort to get exactly that (not more/bigger), when I download videos with #youtubeDl (-f 18) or #NewPipeLegacy.

My reasons are exactly that: Filesize + bandwidth:
1. If the file it to big, I can't store many videos on my tablet (I download a few when I'm online, and then watch them later #offline )
2. If the file it to big, it takes to long to download.

#Filesize, #bandwidth, #resources -> care for that, don't waste them!

El Joa boosted

@cammel

Ja, ich bin so einer: erst runterladen, dann (optional: WLAN aus!) #offline gucken.

#YoutubeDl ist wirklich ein gutes Tool, ich nutze das auch gern am PC.

Wo mir manchmal noch was fehlt ist am Handy/Tablet (altes Android) -> an #YouTube-Content komm ich mit #NewPipe, #Invidious oder #SkyTube.
#Mediathekviewweb und media.ccc.de geht einfach im Browser.

Aber was mach ich da z.B. mit #Vimeo?

Bei den Dingen, die ich in meiner Freizeit mache, sollte ich immer auch ein bisschen den Frustfaktor mit beachten.
...dabei schneidet "ein Buch lesen" super-gut ab. (Gibt wenig technische Probleme; Bandbreite, Endegeräte, technischer Stand usw. auf meiner Seite sind egal. Am Stromkabel muss ich auch nicht hängen usw.)

Für mich(!) in dieser Hinsicht weniger gut: der .

/ (auf dieser Instanz).

Hallo ich bin El Joa, bisher (und wohl auch zukünftig parallel) als @El_joa unterwegs.

Ich bin mir noch nicht ganz klar, wie ich diesen 2.-Account hier nutzen will, finde es auf jeden Fall schön, auf eine deutschsprachigen Instanz zu sein. (Eventuell hier eher DE und bei eher EN?! Ganz sauber werde ich es aber eh' nicht trennen können).

Schön, hier sein zu können!

...ich hatte mir schon länger mal überlegt, mir hier ein 2.-Account zu klicken...
...das .nl grade down ist, hat das jetzt beschleunigt! :-)

AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus der antiautoritären Bewegung.