Corona, Schwurbler, Clemens Arvay 

Clemens #Arvay hat ein neues Video veröffentlicht, in dem er das #MaiLab Video "7 kritische Fragen zur Impfung" als "Impfstoff-Propaganda" bezeichnet.

Ich habe die wichtigsten Punkte Arvays einmal für Euch zusammengefasst.

Corona, Schwurbler, Clemens Arvay 

@marc_michalsky

Ich brauche nicht überzeugt zuz werden, dass Impfungen eine großartige Errungenschaft der menschlichen Forschung sind, die uns viel Leben gerettet und Leid erspart haben.

Nur was sie jetzt vorhaben, mit elektronischen Impfpässen, Datenüberwachung etc. ist gruselig und eine Gefahr für unsere Grundrechte.

zudem gibt es Menschen, die so wie ich aufgrund medizinischer Gründe nicht geimpft werden können und unschuldig in einen Topf mit

Corona, Schwurbler, Clemens Arvay 

@marc_michalsky

Impfgegnern und Skeptikern geschmissen werden. Das macht mich sehr wütend und traurig. Ich habe schon des öfteren versucht, dafür Aufmerksamkeit zu schaffen, aber das scheint man nicht wahrnehmen zu wollen.

Ich sehe in dem Ganzen erhebliche grundrechtliche und ethische Gefahren.

digitalcourage.de/sicherheitst

netzpolitik.org/2021/fluggastd

digitalcourage.de/blog/2021/el

Corona, Schwurbler, Clemens Arvay 

@Sofie @thelosthistoriansdream

Da gehe ich mit Dir vollkommen d'accord. Und ich wollte auch nie Menschen, die nicht geimpft werden können, in einen Topf mit Impfgegner*innen werfen. Ganz im Gegenteil. Ich denke jedoch, dass gerade diese Menschen durch Impfgegner*innen gefährdet werden.

Follow

Corona, Schwurbler, Clemens Arvay 

@marc_michalsky @thelosthistoriansdream

Das unterstelle ich auch nicht Dir, aber leider machen das hier bei uns sogar Journalisten und Ethiker. Ich habe in letzter Zeit so viel von denen in der Richtiung gehört, das ich nur noch verzweifeln kann. Und es wird mich treffen, so oder so.

Na klar gefährden mich Impfgegner , schon seit 20 Jahren, ist für mich nichts Neues. In Zukunft eben auch solche Maßnahmen, heißt 2 fache Ausgrenzung, ganz toll, zum Kotzen.

· · Web · 0 · 0 · 2

Corona, Schwurbler, Clemens Arvay 

@marc_michalsky @thelosthistoriansdream

Hmm, pauschalisieren ist aber auch hier falsch. Mit Verlaub, ich gehöre dieser Generation an.

Es ist eine Klassenfrage. Ich habe nie ein Auto besessen, Flugreisen machen können oder im Luxus gelebt. Weil ich immer schon arm war und meine Möglichkeiten begrenzt. Ich habe mich lange Zeit geschämt dafür, aber jetzt bin ich froh darüber.

Ich habe mich gegen AKWs eingesetzt, gegen Faschismus und Unrecht.

Corona, Schwurbler, Clemens Arvay 

@Sofie @thelosthistoriansdream
Natürlich kenne auch ich andere Menschen dieser Generation. Und natürlich gibt es auch in jüngeren Generation ignorante Menschen. Trotzdem scheint mir die Anspruchshaltung meiner Eltern, selbst keinerlei Einschränkungen dulden zu müssen, stark mit ihrer Sozialisation zu tun zu haben. Sie sind als weiße, privilegierte Menschen im Wirtschaftswunder groß geworden. Und nun sind sie schockiert, dass es wohl nicht ewig so weiter geht.

Corona, Schwurbler, Clemens Arvay 

@marc_michalsky @thelosthistoriansdream

Ja, genau das ist das Problem. Abe rkeine Sorge, es werden Zeiten kommen, da wirds jeder spüren. Mir tun nur die leid, welche dann unschuldig ebenfalls mitleiden , sterben werden.

Corona, Schwurbler, Clemens Arvay 

@marc_michalsky @thelosthistoriansdream

Ich habe auch zu spüren bekommen, die Arroganz von Leuten aus der priviligierten Schicht, die meinten, sie wären was Besseres.

Die Studenten in den Umweltgruppen etc., die dann teures Zeug hatten und in den Sommerurlaub flogen und ich sah zu . Und ja es tut weh, aber nicht mehr.

Das sind dann wohl jene, welche du meinst. Aber das ist nicht die Mehrheit auf der Welt.

Sign in to participate in the conversation
AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus der antiautoritären Bewegung.