Follow

Einfach nur Mensch sein?

"Einfach nur Mensch sein ist ein Privileg derer, die nichts zu befürchten haben aufgrund ihrer Geburt.

Jede Unterdrückung, sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus lebt davon, dass sie für die nicht Betroffenen unsichtbar ist.

Wenn wir erreichen wollen, dass alle nur Menschen sind, dann müssen wir benennen, wer allein aufgrund seiner Geburt um seinen Platz in der Welt kämpfen muss und wer nicht."

Aus der Rede von Marina Weisband zum Holocaustgedenktag 27.01.2021

Ich teile die ganze Rede von Marina nochmal hier drunter. Sie hat mich tief beeindruckt und ich habe gelernt, man sollte den Betroffenen zuhören.

marinaweisband.de/rede-im-bund

Sign in to participate in the conversation
AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus der antiautoritären Bewegung.