Pinned toot
Pinned toot
Pinned toot
Pinned toot

Einfach nur Mensch sein?

"Einfach nur Mensch sein ist ein Privileg derer, die nichts zu befürchten haben aufgrund ihrer Geburt.

Jede Unterdrückung, sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus lebt davon, dass sie für die nicht Betroffenen unsichtbar ist.

Wenn wir erreichen wollen, dass alle nur Menschen sind, dann müssen wir benennen, wer allein aufgrund seiner Geburt um seinen Platz in der Welt kämpfen muss und wer nicht."

Aus der Rede von Marina Weisband zum Holocaustgedenktag 27.01.2021

Pinned toot

Was für ne tolle Aktion von fragdenstaat!

@Medusa
@schwarzlicht
@Gegen_Gewalt

Verbreiten!

Informationen zu legalen Schwangerschaftsabbrüchen!

fragdenstaat.de/aktionen/219a/

Sofie boosted
Sofie boosted

Auf vielen Konzerten und Festivals (leider auch vielen linken DIY Veranstaltungen) ist die dichte von Cis-Männer auf der Bühne extrem. #PlasticBomb hat da mal eine kleine Liste von Bands erstellt, in der mindestens eine, wenn nicht sogar die ganze Band aus FLINT Personen besteht. Die Liste ist auch gern erweiterbar..

plastic-bomb.eu/2021/es-gibt-a

#RiotGrrrl #KleineFrauenNachtmusik #FemaleFronted

Sofie boosted

Suche Erwerbsarbeit :BoostOK: 

Hi, Ihr Lieben & Bösen!

Ich, eloquenter Umwelthansel, suche baldmöglichst eine Erwerbsstelle mit bis zu 30 h/Woche & flexiblen Arbeitszeiten im Umwelt- oder Nachhaltigkeitsbereich in #Hamburg.

Nein zu: Tierausbeutung, Genehmigungsplanung!

Ich hab Umwelt- & Raumwissenschaften studiert. Mein Fokus lag auf Boden & Wasser, aber ich hab mich auch vegetations- & strukturbasiert mit Naturschutzfragen auseinandergesetzt.

Erfahrung u.a.: Planung, Nonprofit & Wissenschaft

Sofie boosted

Reflexion über ein Jahr einer mehrfach marginalisierten Peron

Reflexion über ein Jahr einer mehrfach marginalisierten Peron
(schwerbe*hindert, queer, nicht cis, weiß)
Hier ein paar meiner Eindrücke, was es heißen kann schwerbe*hindert zu sein in Zeiten von Corona:
Was ist eigentlich mit den schwerbe*hinderten Personen passiert, im letzten Jahr? Die Frage stelle ich mir immer wieder, zumal Be*hinderung sehr individuell ist und demnach auch Einschränkungen ganz unterschiedlich wahr genommen werden. Daher spreche ich hier nur von mir. Meine Isolation (auf die ich noch eingehen werde) hat es mir auch komplett unmöglich gemacht, mich mit anderen zu verbinden, ich habe überhaupt keine Ahnung, wie es andere erleben. venera.social/display/85a863ed

Sofie boosted

"Sie gehe nur noch mit Maske mit dem Hund raus. Nicht wegen der Viren, sondern wegen der Leute, die ihr schreiben, dass sie "bald dran" sei. Überprüft regelmäßig, ob die Tür abgesperrt ist, die Fenster im Keller verschlossen sind." 😢
sueddeutsche.de/kultur/querden

Sofie boosted
Sofie boosted

Interview mit Ruymán Rodríguez

Ruymán spricht über seinen Fall, die Entstehung der Anarchistischen Föderation Gran Canarias & der SIGC, der Migrations- und Wohnungskrise, der Pandemiesituation und mehr.

schwarzerpfeil.de/2021/05/11/i

Sofie boosted

Anarchist Resources on Sexual Violence
Radical resources about sexual assault, accountability, trauma, consent, intoxication culture and assault, relationships, and kink

 

Zines are listed by general topic, largely in that order, after books and pamphlets.

Obviously, these topics all overlap, so zines were sorted according to what seemed the most helpful way to categorize them; eve
rosecitycounterinfo.noblogs.or
#Allposts

Sofie boosted

Rose City Counter-info is a counter-info platform for rebels in so-called Portland, Oregon.
Find seditious words and more at rosecitycounterinfo.noblogs.or.
Submit content to "RoseCityCounterInfo" @ riseup.net OR protonmail.com with a same-server email. :anarchism: 🔥

Sofie boosted

Moin liebes #fediverse :-)

Ich versuch das mal hierrüber, mal sehen ob und wie gut das klappt.🤓

Und zwar suche ich ganz random #Artikel, #Berichte, #Forschung etc zu dem #Themenkomplex #Digitalisierung und #Nachhaltigkeit in Bezug auf die 17 #SDGs (Sustainable Developement Goals).
Das darf gerne ganz breit sein, damit ich mir einen breiten #Überblick verschaffen kann. 😊

Vllt auch aus der Aktivenecke? @digitalcourage @digiges

Please gerne als Kommentar unten drunter oder als DM :-)
Verlinken, Pdf oder whatever.
🙏

#askfedi #followerpower #nachhaltigkeit #digitalisierung #SDG

Sofie boosted

🔥🔥Alerta🔥🔥

Im Juni nehmen wir die Verkehrswende selbst in die Hand.

Autobahnen heizen die Klimakrise an – wir stoppen die A100 ✊

Kommt am 5.6. zur Massenaktion und blockiert mit uns den Ausbau.

#A100stoppen
Wir sind der sofortige Baustopp! 💥

Mehr Infos bald!#b0506
I am a [#bot]
original post: nitter.eu/EG_Berlin/status/139

Was ich zu dem neuen Konflikt in Israel/Gaza zu sagen habe?

Ich würde alle Fundis zum Teufel jagen, alle. Für ihre fanatische Verblendung sind diese auf beiden Seiten bereit, weiter unzählige Menschenleben zu opfern und sich einem friedlichen Zusammenleben zu verweigern. 😥

"Der strukturell antisemitischen Kapitalismuskritik haftet immer ein verschwörungstheoretisches Element an. Sie geht immer davon aus, dass es eine Gruppe von Menschen gibt, (die Banker, die Rothschilds, das Finanzkartell), die man nur entsorgen müsste, damit die Welt eine bessere und gerechtere wird. Sie leugnen, dass Kapitalismus ein Zustand ist, in dem wir uns alle befinden und zu dem wir alle mit unserer Arbeit und unserem Konsum beitragen."

marinaweisband.de/ueber-strukt

Sofie boosted
Sofie boosted

Save the date: Diesen Donnerstag (13.05.) kommt die Aktivistin Ibi aus dem Knast raus. Haltet euch den vormittag frei (ist ja eh Feiertag!) und lasst sie uns gemeinsam vorm Knast begrüßen.

Und bis dahin schreibt Briefe:
Ibi/ Buchnummer 71211
H Haus
Marliring 67
23566 Lübeck

Bin gestern so abends durch die Gegend spaziert in meinem Viertel, da habe ich gesehen, was die Bildzeitung titelte!

"Tatort zahlt 3000,- Euro an linksextreme Polizeihasser!"

Hab alle Zeitungsständer ausgeräumt und das Hetzblatt in umliegende Mülleimer gestopft.
Wenigstens!
Alle anzünden, wäre auch ne Idee!

Boah Springerpresse macht mich so agro! 🤮 😡 🔥

Sofie boosted

Der AFD Stadtvertreter und Arzt (Dr. Peter Bossow) praktizierte trotz positiven Coronabefund in seiner Praxis weiter, ohne Schutzmasken und ohne Infos an die Patienten.. Momentan sind 200 Menschen in Quarantäne.. werden noch einige mehr werden.. Polizei hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen... AFD Schwerin macht derweilen in den Plattenbauten ne 1.Mai Kundgebung und hat sich zu ihrem Parteimitglied noch nicht geäussert.

Sofie boosted

RT @MiGAZIN
355,14 Euro fordert #Bayern von Flüchtlingen für ein Einzelzimmer. Der Verwaltungsgerichtshof hat jetzt die Gebührenordnung kassiert. Begründung: Mietwucher. Der #Flüchtlingsrat fordert Rückerstattung von zu Unrecht kassierten Gebühren. migazin.de/2021/05/03/bayerisc

Ich werde mir das Buch kaufen, weil es mich unmittelbar betrifft und weil das essentiell wichtig ist zur Erkenntnis gesellschaftlicher , linker Bewegungen. Danke
an @tastytea !

unrast-verlag.de/neuerscheinun

Show older
AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus der antiautoritären Bewegung.