Pinned toot
Pinned toot

" Wir wollen kein Stück vom Eierkuchen, wir wollen die ganze Bäckerei!"

Warum die Corona Pandemie die bestehenden Machtverhältnisse verschärft!

Wenn wir von Solidarität reden, dann heißt das auch alle Menschen einschließen, die nicht priviligiert sind und diskriminiert werden.

barrikade.info/article/4130

Pinned toot

Eine Sendung über

Ubuntu - Afrikanische Philosophie der Menschlichkeit !

Hörenswert ! Davon können wir dringend hier was brauchen, auch Anarchisten !

Leider ist es im Alltag in Südafrika selbst kaum noch zu finden.

br.de/mediathek/podcast/radiow

Pinned toot
Pinned toot

Rohrbomben, das mögen Nazis. Rohrbomben, Löschkalk und viel mehr.

Drollig, wie sich jetzt die Medien ereifern, auf die USA zu zeigen.

Klar, ist schlimm, dabei läuft genug brauner Dreck hier rum.

Ich bin so wütend und komme mir vor, wie eine Wiederholungsschleife seit 40 Jahren. Mehr Ignoranz geht dann wohl nicht.

Ach ja, wir haben dieses Jahr auch Wahlen und der Toot hier, für den haben mich Nazis meines alten Accounts sogar bis hier auf Masto getrollt.

Scheint was dran zu sein.

So, ich wünsche ein schönes Wochenende! 😊

Lasst den Kopf nicht hängen!

Sofie boosted

RT @PresseserviceRN@twitter.com

Knapp 300 Gegendemonstranten protestieren mittlerweile gegen ca 60 Neonazis. #md1601

Sofie boosted

@jedie @kuketzblog @kubikpixel @hieronymus
Scheint wirklich so zu sein:

"Mediendateien und Nachrichten sind nicht durch die WhatsApp Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt, wenn sie auf Google Drive gespeichert sind."

faq.whatsapp.com/android/chats

Gut, dass das jetzt weg ist.

Sofie boosted

Wenn ihr schon alle euch von #WhatsApp entfernt ist das sehr löblich aber deinstalliert nicht einfach nur die App sondern löscht vorher euer Account unter Einstellungen -> Konto in der App. Das selbe gilt übrigens auch für #Instagram & #Facebook.

Ansonsten gratuliere ich euch zu der Entscheidung die #FB Dienste nicht mehr zu nutzen.

Sofie boosted

@Sofie "Trauermarsch" an Gedanken an die Bombardierung von Magdeburg. Die AfD und JA hat auch schon brav Kränze abgelegt...

Sofie boosted

Online-Vortrag: psychosoziale Folgen von sexualisierter Gewalt 

Wir wollen mit ihr über ihre Arbeit, parteiliche Unterstützung und die psycho-sozialen Belastungen von sexualisierter Gewalt sprechen.
fb.me/e/KBKRb34y
Anmeldung unter gegen_gewalt@riseup.net

Wissen über individuelle Folgen für Betroffene ist hilfreich, um Menschen im eigenen Nahbereich besser unterstützen und verstehen zu können, aber auch um Strukturen verändern und Präventionsarbeit leisten zu könen.

[2/4]

Show thread
Sofie boosted

Falls Ihr im Rahmen von #dropWA-Wanderungsinitiativen eine Alternative empfehlen oder selbst nutzen wollt, kann ich den #XMPP-Transport wärmstens empfehlen.

Seit Jahren pflege ich damit multimedialen Austausch mit Gruppen und Individuen aus der #NonTekkieWelt ohne in die Rolle des Hotlinebetreibers geraten zu sein.

In der Tat eine #cooleSuccessStory. Wollte ich bloß mal loswerden. :)

blabber.im

blabber.im (ist ein Open Source XMPP/Jabber Messenger für Android) - - 1/2

Sofie boosted

In eigener Sache:
Seit 2020 betreue ich einen Kommunikations-Server mit ua. Matrix, Jitsi, Nextcloud für und in @nacho's Schule.
Er hat für das Projekt sogar extra den Matrix-Clienten Fluffychat modifiziert, um das ganze für Schüler*innern und Lehrer*innen besonders schön, sowie zugänglich und datenschutzkonform zu machen.

Wollte nur mal ins Fediverse hängen, dass man Milan auch für individuellen Hostingkram beauftragen kann. 😃
milan-ihl.de/edv#hosting

Sofie boosted

Symbolbild der Aktuellen Kamera bzgl der versuchten Stürmung des Reichstagsgebäudes.

Wirklich JEDER weiss, das da nur drei uniformierte Pappnasen standen - was soll das?

Solidarität mit den Angegriffenen auf der LL - Demo in Berlin!

Schluss mit der Polizeigewalt!

kontrapolis.info/1760/

Sofie boosted

Coming soon: ASOG Berlin 

Wir nehmen euch mit auf einen kleinen Spaziergang zu den Neuerungen des Berliner Bullengesetzes, damit ihr euch nicht alleine durch den kompliziert formulierten Müll durchwühlen müsst. Ich laufe durch die Straßen. Es ist Silvestermorgen. Eigentlich sollte mit dem heutigen Tag das neue Bullengesetz in Kraft treten, aber noch…
kontrapolis.info/1765/

#Polizei #Überwachung

Querdenker Berlin!

Das wollen die jeden Samstag machen! 😡

Aussagekräftig, wie nett die Polizei da Leute abführt, keine Helme, keine Schlagstöcke, kein über den Boden schleifen.
Freund und Helfer! 🤮

jfda.de/blog/2021/01/11/tanz-a

Urteil Karlsruhe ! Shit happens!

Die Polizei insgesamt kann nicht beleidigt werden.

Einzelne Einheiten aber schon und das ist dann strafbar.

taz.de/Karlsruhe-zu-Polizeibel

Corona!

Wissenschaftler auf der ganzen Welt suchen nach einem wirksamen Medikament.

Forschern aus Tübingen ist jetzt ein Durchbruch gelungen.

Das Prinzip der " Strassensperrung!"

Eine große Anzahl schon eingesetzter Medikamente für andere Erkrankungen soll jetzt dafür getestet werden.
Vorteil ist, dass die Sicherheit bereits überprüft ist.

n-tv.de/wissen/Entdeckung-koen

Sofie boosted

Der Hack der Social-Media - Plattform Parler, welcher bei Amazon Webservices, Apple und Google die technische Grundlage entzogen wurde, ist viel mehr, als nur ein Hack!

Es ist eine Frau!

donk_enby bezeichnet sich selbst als Anarcho-Sozialistin!
Es war ein Wettrennen gegen die Zeit. Geholfen hat das Archive Team, nachdem sie getwittert hatte.

Verwendet wurde öffentlich verfügbare Reverse- Engineering-Software der NSA.
412 Millionen Daten wurden gesichert.

Ehemalige User drohen jetzt!

2) Fortsetzung zu Parler Hack

Die Anarcho- Sozialistin don_enby sagt dazu:

" All der Hass und die Drohungen, die mir jetzt entgegenschlagen, machen das Ganze umso befriedigender. Ich weiß nicht genau, was uns die Daten alles preisgeben werden, aber die betroffenen Leute haben Angst."

vice.com/de/article/n7vqew/ein

Show thread

Der Hack der Social-Media - Plattform Parler, welcher bei Amazon Webservices, Apple und Google die technische Grundlage entzogen wurde, ist viel mehr, als nur ein Hack!

Es ist eine Frau!

donk_enby bezeichnet sich selbst als Anarcho-Sozialistin!
Es war ein Wettrennen gegen die Zeit. Geholfen hat das Archive Team, nachdem sie getwittert hatte.

Verwendet wurde öffentlich verfügbare Reverse- Engineering-Software der NSA.
412 Millionen Daten wurden gesichert.

Ehemalige User drohen jetzt!

Show older
AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus der antiautoritären Bewegung.