Neue Instanz der Blockliste hinzugefügt: frennet.link

Begründung siehe hier: todon.nl/@nachtpfoetchen/10554

Danke an @nachtpfoetchen fürs Teilen.

Kolektiva steht gerade in der Kritik für mangelnde Moderationskriterien. Todon ist auch bereits negativ aufgefallen.

Wie schaut es hier aus? Fediblock wird regelmäßig überprüft. Hinweise von anderen User:innen bezüglich Instanzen werden gerne angenommen und dann geprüft. AntiNetzwerk ist als Safe Space gedacht und wird es auch garantiert bleiben.

Update auf Mastodon v3.3.0 beginnt in Kürze. Möglicherweise wird die Instanz für 1-2 min nicht erreichbar sein.
Wenn ihr also gleich nicht mehr reinkommen solltet — keine Panik, geht dann gleich auch wieder.

Und auf der About-Seite der Instanz gibt es zudem eine Liste der derzeit blockierten Instanzen sowie Hinweise wie man diese Instanz unterstützen kann.

antinetzwerk.de/about/more

Show thread

Nun auch mit einem Vorstellungspost: AntiNetzwerk.de ist ein radikaler, antiautoritärer Mastodon-Server, der sich hauptsächlich an deutschsprachige Personen aus dem anarchistischen, antiautoritären, antifaschistischen und antikapitalistischen Umfeld richtet.

schwarzerpfeil.de/2020/12/26/a

Der About-Text vom AntiNetzwerk wird in den nächsten Tagen finalisiert und anschließend bei @SchwarzerPfeil vorgestellt.
Ganz wichtig ist noch die Liste der blockierten Instanzen und warum diese blockiert sind, sowie der Hinweis, dass die Instanz zu SchwarzerPfeil gehört. Das schafft Vertrauen, wenn Mitglieder wissen welche Person oder Gruppe hinter einer Instanz steht. Diese Transparenz fehlt bei vielen Instanzen.

In den Server-Einstellungen gab es einen kleinen Fehler meinerseits, weswegen die neuen User diesem Profil nicht automatisch folgen. Der Fehler wurde nun behoben, neue User werden automatisch diesem Profil folgen.
Was die User anbelangt, welche sich vor der Umstellung hier angemeldet haben, bitte ich darum dieses Profil nun manuell zu folgen, damit ihr über Server-Infos auf dem Laufenden bleibt.

@nrk161 @dublinstinkt @Bobo_PK @haywo @l3ori

Erste Aufgabe: Wir arbeiten gerade daran alle rechten Instanzen komplett zu blockieren.

Hier entsteht die neue AntiNetzwerk.de

AntiNetzwerk.de ist ein radikaler, antiautoritärer Mastodon-Server, der sich hauptsächlich an deutschsprachige Personen aus dem anarchistischen, antiautoritären, antifaschistischen und antikapitalistischen Umfeld richtet.

AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus der antiautoritären Bewegung.