Follow

Stonewall was a riot!

Heute jährt sich der Stonewall-Aufstand zum 25. Mal. Folgender Beitrag untersucht die Gemeinsamkeiten von Stonewall mit dem BLM-Aufstand von 2020. Beide waren gewalttätig, multiracial und führungslos.

schwarzerpfeil.de/2020/07/28/g

Sorry, hier hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es sind natürlich nicht 25 Jahre, sondern 52.

Sorry, hier hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es sind natürlich nicht 25 Jahre, sondern 52.

@SchwarzerPfeil multiracial? Bei beiden ging die Initiative und die Kraft und die Substanz von Schwarzen Menschen und anderen PoC aus.
#marshapjohnson

@SchwarzerPfeil weiße liefen, wie fast immer bei den sozialen Revolutionen letzter Zeit, hinterher.

@carl Jep. Um eine Person aus unserer Gruppe zu zitieren: "Die Aufstände und Revolutionen des 21. Jahrhunderts werden ohne Weiße geschrieben."

Sign in to participate in the conversation
AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus dem antiautoritären Umfeld.