Schön wie gut das geklappt hat. Der Toot wurde pünktlich um 13:12 Uhr gepostet, obwohl niemand anwesend war.
Auch der Konto-Umzug war ein Kinderspiel. Alle Follows sind wieder drin mit nur 2 Minuten Aufwand.

@lars Da gäbe es zu viel zu sagen. Eine Suche nach "Polizei" auf unserer Seite liefert viele Antworten: schwarzerpfeil.de/?s=Polizei

@SchwarzerPfeil was sollen solche pauschalen Beleidigungen aller Polizisten? Finde ich ziemlich daneben.

@Jonius
Man kann nicht 'pauschal alle Polizisten beleidigen'. Damit kommen die Cops vor Gericht nicht mehr durch!

1312!

@SchwarzerPfeil

@wauz @SchwarzerPfeil wenn jemand sagt, alle Polizisten seien Bastarde, dann hat er nicht alle Polizisten beleidigt? Das musst du mir erklären.

@Jonius
Eben, weil man nicht ALLE Polizisten beleidigen kann.
Gibt ein Urteil aus Hamburg...
@SchwarzerPfeil

@wauz @SchwarzerPfeil meinst du, dass man nicht alle Polizisten persönlich beleidigen kann? Alle Polizisten pauschal zu beleidigen geht ja sehr wohl, wie die Abkürzung "ACAB" eindrucksvoll zeigt.

@Jonius
Nein, das ist Meinungsäußerung. Einen konkreten Polizisten als 'Bastard' zu bezeichnen, kann eine Beleidigung sein.
@SchwarzerPfeil

@wauz @SchwarzerPfeil ok, das mag juristisch so sein. Wenn ich sagen würde, "alle Sozialarbeiter sind Assis", fändest du das sicherlich auch beleidigend und unter aller Sau. So empfinde ich "ACAB" eben auch.

@Jonius
Wenn du das sagen würdest, würde ich es unterschreiben. Ich bin nämlich keiner. Und Sozialarbeiter sind ein Auswuchs kapitalistischen Paternalusmusses. Es sind auch meist Leute aus der Mittelschicht mit Spießer-Ideologie bis zum Anschlag. Egal, wie sie vor dem Studium waren, nach dem sind sie es.
Genauso wie Polizisten in der Ausbildung Rassismus und Respektlosigkeit, + Gewaltausübung lernen.
Sozialarbeiter dürfen keine Waffen tragen, das ist der Unterschied
@SchwarzerPfeil

@wauz @SchwarzerPfeil ok, ich kenne nur einen Sozialarbeit persönlich, dafür aber gut genug, um zu wissen, dass deine Beschreibung auf ihn nicht passt. Aber ich denke, ich habe deinen Standpunkt verstanden und du meinen.

Sign in to participate in the conversation
AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus dem antiautoritären Umfeld.