Sollte natürlich "an die Nürnberger:innen" hießen. Da ist beim Editieren leider etwas schief gelaufen.

Show thread

Online-Vortrag: psychosoziale Folgen von sexualisierter Gewalt 

Online Vortrag: Psychosoziale Folgen von sexualisierter Gewalt

Am 27.01.2021 von 17:00-18:30 lädt unser Kollektiv auf Big Blue Button zu einem Online-Vortrag zu psychosozialen Folgen von sexualisierter Gewalt ein. Antje Sinn ist die Geschäftsführerin von Wildwasser Würzburg, einer Beratungsstelle für Frauen und Mädchen, die von sexualisierter Gewalt betroffen sind.
[1/4]

An die er:
Die Freundin einer Person aus unserer Gruppe möchte ihre Fantasy-Bücher (Panem, Chroniken der Unterwelt, viel Vampirzeug usw) loswerden, nachdem sie nur noch eBooks liest. Die Bücher sind günstig abzugeben und die Einnahmen gehen zu 50/50 zur Finanzierung unseres Masto-Servers und Seenotrettung.
Falls jemand auf so ein Zeug steht, einfach mal melden. Liste wird am Sonntag angefertigt und kann per Mail verschickt werden.

#followerpower
hat hier wer Kontakte zu Wohnprojekten, linken Zentren oder so ähnlich im Bereich #Pforzheim/ #Calw? Ich muss eine sehr vollgestopfte Wohnung bis Ende Feb räumen (und wohne hunderte km entfernt). Vielleicht gibt es Gruppen, die mögl.
viel von dem Hausrat brauchen können und sich das (kostenlos) abholen möchten, Ich kann noch nicht genau sagen, was da alles ist, aber ist ein kompletter Haushalt.
Ich muss da am Ende ne Entrümpelungsfirma durchschicken, und je weniger übrig bleibt, umso günstiger wirds halt.
Wichtig wäre,dass 1mal komplett das Gebrauchte abgeholt würde, da ich nicht mit vielen verschiedenen Menschen Termine machen kann (Corona und Orgaproblem). Deshalb fällt inserieren auch flach.
Bitte retootet was das Zeug hält, vielleicht erreicht es dann die Richtigen.
Danke Euch

dm please

#Hausrat #Entrümpelung

Faschistische Kontinuitäten 2021:

20 Jahre nach den Anti-Globalisierungsprotesten in #Genua soll der Antifaschist #VincenzoVecchi auf Grundlage eines EU-Haftbefehls nach Italien ausgeliefert werden. Vincenzo Vecchi wird beschuldigt an den #G8 Protesten teilgenommen zu haben.

Die Justiz beruft sich dabei auf den code Rocco, der seit Mussolini Teil des italienischen Strafrechtsbestands ist und die bloße Teilnahme an Protesten sanktioniert.

Am 26.1. soll in Paris über diese Justizgroteske entschieden werden

Mehr infos, auch dt, engl, span
comite-soutien-vincenzo.org/

#antifa

🔁 
Title: "ANARCHISM" (Erich Mühsam #1)
Category: QUOTES 
Original size: LANDSCAPE (1920 x 1080) 
Options available (see website)! 
Free download at TheRebelUnleashed.net/categori
#TheRebelUnleashed #TRU

🔁 
Title: "THE CAPITALIST SYSTEM" 
Category: SHORT POEMS 
Original size: PORTRAIT (1080 x 1920) 
Options available (see website)! 
Free download at TheRebelUnleashed.net/categori
#TheRebelUnleashedVariations #TRU

Anastasija Baburova – erschossen am 19.Januar 2009
freie Journalistin, Mitarbeiterin der anarchistischen „Autonomen Aktion“.....
erschossen am 19.Januar 2009 zusammen mit Stanislav Markelov, Anwalt und Menschenrechtsaktivist
„Wollt ihr denen Gutes tun,
die der Tod getroffen,
Menschen, lasst die Toten ruhen
und erfüllt ihr Hoffen!“ ( Erich Mühsam).............................................youtu.be/3TWPTHeGl-4..(In Erinnerung)

Carlo Tresca und die erste Antifa

Während die KPD den Begriff „Antifaschistische Aktion“ prägte, gab es die erste tatsächliche als Reaktion auf . Über die Entstehungageschichte der ersten Antifa:

schwarzerpfeil.de/2021/01/15/c

Dazu passt auch dieser neue Artikel bei Heise, in dem der Autor für weniger Datenschutz argumentiert, wodurch sich angeblich Lockdowns verhindern lassen. Die Tracing App soll die Überwachung erweitern und zu einer Art Führerschein für das alltägliche Leben werden. Es braucht nicht viel Fantasie und Pessimismus, um sich vorzustellen, dass das der Anfang zu einer digitalen Dystopie darstellen kann.

Und natürlich wieder viele falsche und unterschlagene Infos zu "Asien".

heise.de/tp/features/Corona-Ap

Show thread

Rodeln auf Massengräbern!
😡 Da fehlen einem wieder mal die Worte!

Am Mahnmahl Buchenwald und zwischen den Gräbern waren Leute zum Wintersprot unterwegs.

mdr.de/thueringen/mitte-west-t

Carlo Tresca und die erste Antifa

Während die KPD den Begriff „Antifaschistische Aktion“ prägte, gab es die erste tatsächliche als Reaktion auf . Über die Entstehungageschichte der ersten Antifa:

schwarzerpfeil.de/2021/01/15/c

Die führenden Digitalkonzerne und Überwachungskapitalist:innen um Microsoft, Salesforce, dem World Economic Forum und verschiedene Airlines, Startups und "selbstlose" Stiftungen machen ernst und arbeiten konkret an der Einführung von biometrisch kontrollierten Immunitäts- und Impfausweisen.

Diese sollen zukünftig den Zugang zu allen Bereichen des Lebens regulieren, angefangen bei Reisen über den Zugang zu Schulen und Events bis hin zum Betreten einfacher Geschäfte.

cnbc.com/2021/01/14/microsoft-

Dear readers/followers i'm searching for migrant anarchists/antifascists bloggers/writers who moved to Germany at some point in their lives, or are children of immigrants.

Umkämpfte Technologie

In Tübingen gibt es Proteste gegen die u.a. von #Amazon kommerziell vorangetriebene Entwicklung von Künstlicher Intelligenz #KI und deren militärische Anwendung. Nun wird Aktivist*innen wegen Hausfriedensbruch der Prozess gemacht.

imi-online.de/2021/01/07/umkae

Das Ziel ist nicht, das Primitive zu replizieren oder dorthin zurückzukehren, sondern lediglich das Primitive als Inspirationsquelle zu sehen, als Beispiel für Formen der Anarchie. Für Anarcho-Primitivist:innen ist die Zivilisation der übergreifende Kontext, innerhalb dessen sich die Vielfalt der Machtverhältnisse entwickelt. 2/2

Show thread

Ziel ist es, eine Synthese von ursprünglicher und zeitgenössischer Anarchie zu entwickeln, eine Synthese der ökologisch ausgerichteten, nicht-staatlichen, antiautoritären Aspekte primitiver Lebensweisen mit den fortschrittlichsten Formen der anarchistischen Analyse von Machtverhältnissen. 1/2

Show thread

Eine anarcho-primitivistische Einführung

Der Anarcho-Primitivismus ist oft Teil von Memes, in denen Menschen in Höhlen leben und sich eine Rückkehr zur Steinzeit wünschen. Doch mit seiner Kritik an , der meisten und sämtlichen Machtstrukturen erscheint der Anarcho-Primitivismus tatsächlich um einiges radikaler als andere Anarchismen, welche vergleichsweise reformistisch wirken. 

schwarzerpfeil.de/2021/01/14/e

Um Machtverhältnisse und Hierarchien an der Wurzel zu packen und auf das Zeitalter der Umweltzerstörung und Pandemien zu reagieren, reicht ein Angriff auf Kapital und Staat nicht aus, sondern muss auf Industrie, Zivilisation und Technologie ausgeweitet werden. (M)

Show thread
Show older
AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus der antiautoritären Bewegung.