Das Jahr geht zu Ende und es wird Zeit für das Foto des Jahres. 2020 hatte die Polizeistation in Minneapolis, 2021 eine der brennenden Kirchen im sogenannten Kanada.

Die einzige Kirche, die erleuchtet, ist die die brennt! Gesegnet ist die Flamme der Vergeltung.

Alles hat ein Ende. Nach einer Klage, Abschieden und polizeilicher Repression ist klar, dass es nicht so weitergeht. Aber kein Ende ist auch endgültig. Manchmal ist es auch der Beginn von etwas Neuem.

schwarzerpfeil.de/2021/12/31/a

Nachtrag: Dass wir noch nicht selbst drucken wird gerade zum Verhängnis. Auch der Nachdruck von »Schwarze Saat« hängt fest. Die ganze Druckbranche hat wegen der Pandemie gerade extremen Papiermangel. Im nächsten Jahr steigen daher die Papierpreise zudem um bis zu 70%.

Show thread

Ein kurzes Update zu den bereits angekündigten Büchern »Wild & Queer — Eine Anthologie«, »Indigene Anarchie gegen linke Gespenster« und »Ursprünge« sowie eine kurze Beitragspause!

schwarzerpfeil.de/2021/12/07/u

Vortrag zum Umgang mit sexualisierter Gewalt 

Impulse für einen kollektiven Lernprozess im Umgang mit sexualisierter Gewalt

18.12.21
18:00 Uhr
Anmeldung unter gegen_gewalt@riseup.net

Sexualisierte Gewalt ist auch in linken Zusammenhängen ein strukturelles und verbreitetes Problem. Trotzdem wird es meist erst dann thematisiert, wenn ein Fall öffentlich wird. Vor anderthalb Jahren standen wir hilflos, überfordert und betroffen
[1/x]

Das AntiNetzwerk such neue Besitzer*in

Ich bin wegen gesundheitlicher Probleme seit geraumer Zeit nur noch wenig aktiv, zudem wird es auch wegen anderer Sachen finanziell zu viel. Den anderen Gefährt*innen beim 🏹 fehlt ebenfalls Zeit, Geld und, ehrlich gesagt, auch die Lust neben den ganzen Beiträgen und Büchern noch einen Masto-Server zu betreiben.

Ich würde aber ungern die Instanz schließen müssen. Hat jemand Interesse diese weiter zu betreiben?

des Tages von Max : «Ich bin meine Gattung, bin ohne Norm, ohne Gesetz, ohne Muster und dergleichen. Möglich, daß Ich aus Mir sehr wenig machen kann; dies Wenige ist aber Alles und ist besser, als was Ich aus Mir machen lasse durch die Gewalt Anderer, 1/2

Die Polizei griff die Demonstration in zum Gedenken an an, die vor drei Jahren durch den von der Polizei geworfener Tränengasgranate beim Blick aus dem Fenster ihres Hauses ihr Leben verloren hatte.

wurde am 1. Dezember 2018 von einer Tränengasgranate getötet, während sie ihre Fenster schloss.

🔥

Versuch die Tötung von Arbeiter*Innen durch den Arbeitgeber (!)
Heute, am 4.Dez. 2021, dem fünften Tag des Streiks der Arbeiter*Innen, versuchte der Kran eines der Unternehmen absichtlich, mit großer Geschwindigkeit und ohne jede Vorwarnung, die protestierenden Arbeiter*Innen zu überfahren (!)

5. Tag des Streiks von mehr als 2.000 Arbeiter*Innen des Kupfer-Sungun-Varzaghan-Komplexes

Am Samstag, den 13. Dezember, legten die Arbeiter*Innen des Sungun-Varzaghan-Kupferkomplexes am fünften Tag des Streiks mehr als 10 Kilometer zurück, um zu verhindern, dass Material in die Brecher der Mine gelangt.

Show older
AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus dem antiautoritären Umfeld.