Sanaz boosted

✊ Superwichtig! @ende_gelaende

Aktionstermin 29.7. - 2.8. Massenaktion gegen fossiles Gas in Brunsbuettel
Wenn ihr in der Nähe sei, HIN DA.
Wenn ihr eine Möglichkeit habt hinzukommen, HIN DA!
Wenn beides nicht klappt, solidarisieren und die Kunde weiterverbreiten.
Auf geht's, Ab geht's!

Sanaz boosted
Sanaz boosted

Mit Behinderung in die Aktion!
Wir haben ein solides Konzept um auf dem Camp und während der Aktion möglichst vielen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Alle Infos rund um Inklusion findet ihr hier: ende-gelaende.org/unsere-barri
(1/5)
(Foto: Pay Numrich)

Sanaz boosted

Soheil Arabi: „Ich bin durstig!“

Ein Statement von Soheil Arabi, einem iranischen Anarchisten, zum aktuellen Aufstand im Iran.

schwarzerpfeil.de/2021/07/28/s

Sanaz boosted

Antiziganismus in Europa und der Kampf der Roma für politische Befreiung:

Sebijan Fejzula, Aktivistin einer antirassistischen Roma-Organisation, spricht über den anhaltenden Kampf der Roma, mangelnde Solidarität linker Bewegungen und mehr.

schwarzerpfeil.de/2021/07/28/a

Sanaz boosted

RT @f_grillmeier@twitter.com

Auf #Lesbos herrscht zurzeit eine der längsten Hitzewellen der letzten 35 Jahre. Bürger:innen wird empfohlen, im Schatten zu bleiben & Klimaanlagen zu benutzen.
Die 4,200 Geflüchteten in #Mavrovouni bleiben durch ~ 320 Polizist:innen kontrolliert, in aufgeheizten Zelten zurück.

Sanaz boosted

Die Klimakrise zwingt jetzt schon Überlebende zur Flucht. Vor allem aus ehemals kolonisierten Ländern, die bis heute nicht am Reichtum teilhaben, der aus ihnen raus gepresst wurde. Deswegen @Ende__Gelaende@twitter.com! @antikoloniale@twitter.com Attacke!

Show thread

Vorerfahrungen im Bereich Grenzregion sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.

Bei Interesse oder Fragen melde dich gerne bei Brnko via Signal/ Telegram/ WhatsApp (+49 1632434563)

Show thread

Liebe solidarische Menschen,
das Frach Kollektiv suche dringend Freiwillige ab Mitte August und im September zur Unterstützung von People on the move in und um Bihac (Bosnien). Benötigt werden Menschen, die vei der Ausgabe von Essen, Kleidung und anderen Dingen helfen.
Es wäre schön, wenn du mindestens einen Monat vor Ort bleiben könntest und Lust hast, dich mit viel Eigeninitiative und Motivation in ein Kollektiv einzubringen. 👇

: Waldbrände im Gebiet "Darhoohran/Marivan" dauern auch nach Stunden noch an, und die Bemühungen von Umweltschützern und Anwohnern des Gebiets sind aufgrund der Ausbreitung des Feuers und seiner Ausbreitung auf andere schwierige Gebiete noch nicht abgeschlossen. Während des wurden zwei weitere Teams von Verein der Grünen Chia zur Brandbekämpfung in das Gebiet eingesetzt.

Sanaz boosted

Forschung: Droht der Zivilisationskollaps etwa um das Jahr 2040?

Eine kontroverse MIT-Studie aus dem Jahr 1972, The Limits of Growth, prognostizierte den Zusammenbruch der Zivilisation — und neue Daten bestätigen die düsteren Szenarien.

schwarzerpfeil.de/2021/07/27/f

Hengaw: Eine kurdische Frau aus Kermanshah ist auf der Flucht Richtung Europa in griechischem Gewässer ertrunken.
hengaw.net/de/news/kurdische-f

:
Inzwischen gab es bei den Protesten mehrere Tote, Verletzte und eine große Anzahl Festnahmen; offizielle Zahlen wurden dazu nicht veröffentlicht.
Die Sicherheitskräfte holen verletzte Demonstranten aus den Krankenhäuser und bringen sie ins Gefängnis, deshalb werden die Verletzte nicht ins Krankenhaus gebracht.

Heute, Dienstag, 27. Juli, versammelte sich eine Gruppe von Rentnern in und , um die Proteste der Menschen in zu unterstützen. In dem Video unten skandieren die Demonstranten "Kuzestan ist nicht allein".

Seit 36 Tagen streiken Ölleiharbeiter*Innen , seit 14 Tagen streiken Arbeiter*Innen von Haft Tappeh. Nach , , und heute Morgen in riefen die Demonstrant*Innen "SOLIEDARITÄT, SOLIDARITÄT" gegen die Regierung. Das sind keine Bäche, das sind rauschende Flüsse.

Sanaz boosted

Heute haben die Feministischen Besetzungstage in #Dresden schon gut angefangen. Morgen gehts weiter! Seid solidarisch! #FemBetaDD

RT @Leerstandsbewo1@twitter.com

Kommt rum zum supporten!

Wir tickern ab jetzt live aus dem Haus

Show older
AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus der antiautoritären Bewegung.