Plantifa boosted

A new research report from Sean O'Brien and Expressvpn in honor Data Privacy Day reveals the incredible extent of commercial location tracking hidden in everyday apps.

expressvpn.com/digital-securit

App vendors use free software development kits (SDKs) to build their products, not realizing (or not caring) that the SDKs come from commercial surveillance companies that harvest all their users' data and sell it in hidden, sprawling commercial markets.

1/

Plantifa boosted

@SchwarzerPfeil
In Deep Green Resistance fordert Lierre Keith uns auf: „Wir können uns nicht aus dem ökologischen Kollaps heraus konsumieren; der Konsum ist das Problem.“

Word!

Plantifa boosted

@tommy

Passend dazu: Vor vielen vielen Monaten hatten wir eine Umwelt-Studie übersetzt, die aufzeigt wie Konsum den Planeten zerstört. Schön ist vor allem auch, dass die Studie auch über Öko-Anarchismus und Öko-Sozialismus spricht.

schwarzerpfeil.de/2020/07/03/u

Plantifa boosted

, grüner und die Revolution der erneuerbaren Energien

Die impliziten Annahmen, die in das Konzept der Nachhaltigkeit eingebettet sind, halten den Status Quo aufrecht. An diesem Punkt geopolitischer, ökologischer, sozialer und körperlicher Katastrophen müssen wir saubere/grüne Lösungen wie die fälschlicherweise so genannte Revolution der Erneuerbaren Energien kritisch hinterfragen.

schwarzerpfeil.de/2021/01/28/u

Plantifa boosted

Immer wenn ich Klimaberichte von @heiseonline lese steigt die gute Laune. Achso, nicht!

heise.de/tp/features/Leben-im-

"Demnach sind diese Prozesse ebenfalls in den Prognosen des Weltklimarats "um mindestens den Faktor 2" unterschätzt worden, sodass sich die globale Eisschmelze nun entlang des "Worst-Case-Szenarios" bewege..."

Plantifa boosted

Kippt der Kohlenstoffkreislauf?

Gerade jene Ökosysteme, die am meisten #CO2 speichern, etwa die #Regenwälder oder die borealen #Nadelwälder, könnten bereits Mitte des Jahrhunderts ihre Limits überschreiten – und mehr als 45% ihrer Fähigkeit zur #Kohlenstoffspeicherung verlieren. Bis Ende des Jahrhunderts wäre laut der Analyse in „Science Advances“ der Wendepunkt bei etwa der Hälfte aller Landökosysteme erreicht und würden dann mehr CO2 abgeben als aufnehmen.

science.orf.at/stories/3204076

Klimakrise

Plantifa boosted

#actnow #podcast #einfachvegan

Ich weigere mich darauf zu warten, dass Großes passiert. Ich will zumindest bei mir schon anfangen und Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen.

Wir stecken mitten in einem gesellschaftlichen Umbruch - lasst uns handeln, lasst uns für ein gutes Leben für alle Lebewesen kämpfen!

In unserer aktuellen Podcast-Folge #221 stellen wir Dir das Buch "Act now - Reflexionen in existenziellen Zeiten" des Festival "Lesen ohne Atomstrom" vor und weisen auf die Veranstaltung der 9. Erneuerbare Lesetage vom 8.2.-14.2.2021 hin.

von-herzen-vegan.de/podcastfol

Plantifa boosted

Unpopular opinion on coffee 

It tastes awful and I don't understand why like the whole world drinks it :blobcatshrug: :flan_wink:
The smell on the other side is amazing, I love it. So I was super disappointed when I first drank it.

Plantifa boosted

"Wir können damit beginnen, unseren Kampf so aufzubauen, dass Bedingungen der Revolte entstehen und latente Konflikte sich entwickeln und zur Entfaltung gebracht werden können." - Sasha K – Einige Anmerkungen zum aufständischen #Anarchismus -> enough-is-enough14.org/2021/01

Show thread
Plantifa boosted

Alles ist möglich - auf dem Weg zu einer abolitionistischen Vision

Die abolitionistische Vorstellungskraft erfordert die Fähigkeit, sich eine „unmögliche“ Zukunft vorzustellen. Ja, eine Welt ohne Gefängnisse und scheint unmöglich. Aber das gilt auch für die Beendigung der Sklaverei, den Zugang zum Wahlrecht oder die Gleichstellung der Ehe. Und doch haben wir es geschafft, all diese Dinge zu erreichen. 

schwarzerpfeil.de/2021/01/27/a

Plantifa boosted

@XR_Nuernberg_sunny2

Die Polizei ist nicht reformierbar. Ich empfehle da mal einen Blick in die Werke von dem Protestwissenschaftler Peter Gelderloos, welcher die Mythen des gewaltlosen Widerstands aufgedeckt hat.

Kurzer Einstieg: schwarzerpfeil.de/2020/08/26/d

Es gab kürzlich ein Interview mit ihm über aktuelle Klimakämpfe und Umweltbewegungen wie FFF und XR, was sehr zu empfehlen ist:
schwarzerpfeil.de/2021/01/18/e

Plantifa boosted

Bevor sich jetzt alle über die Milchlobby aufregen aufgrund ihres Versuchs des Milchpackung-Banns für Pflanzenmilch:

Die 1-2€ teure Hafermilch kannst du ganz leicht innerhalb von 2 Minuten für 15 Cent herstellen.

Die Veganlobby ist kein bisschen besser. Kund:innen werden aufgrund des "Vegan-Trends" überall aufs Übelste abgezockt.

Plantifa boosted

Holocaustgedenktag: Tod, Massenmord, Folter 

27. Januar 1945 - 76 Jahre Auschwitzbefreiung & Holocaustgedenktag

Heute vor 76 Jahren befreite die rote Armee das Konzentrationslager #Auschwitz. Erst seit 1996 wird der Jahrestag der Befreiung als #Holocaustgedenktag in Deutschland zelebriert und erst seit 2005 international. Am heutigen Tag soll den Millionen Toten durch das NS-Regime gedacht werden. [1/x]

Jetzt wo Aurora Store nicht mehr funktioniert, wie kommt man als Android User an Apps? Ist apk Center vertrauenswürdig?

Plantifa boosted

Endlich mal wieder eine positive Meldung - auch wenn es (noch) Kritikwürdiges daran gibt:

Selbst gemachter Solar-Wasserstoff wird Stromquelle für zu Hause

Mit Wasserleitung und Solarzellen können Australier nun selbst Wasserstoff erzeugen und später zu Strom machen. Das System konkurriert mit Teslas Powerwall, benötigkt kein Lithium und schont die Ökosysteme.

heise.de/news/Selbst-gemachter

Plantifa boosted

"Während sich die reichsten Länder bereits den Großteil der verfügbaren Impfdosen gesichert haben, werden die ärmsten Regionen der Welt noch Jahre auf einen Schutz gegen das Corona-Virus warten müssen." #GebtDiePatenteFrei

deutschlandfunkkultur.de/paten

Plantifa boosted

in

Wir verharren im Stillstand, überwältigt von der Herrschaft der Rechten und ihren Verteidiger:innen. Ökozid, soziale Kontrolle, neue Razzien an Universitäten und allgemeine Repressionen gegen diejenigen, die vom griechischen Staat ausgeschlossen oder als Feind:innen betrachtet werden, breiten sich im Schatten von COVID-19 weiter aus.

schwarzerpfeil.de/2021/01/24/g

Show thread
Plantifa boosted
Plantifa boosted

Blue - Die ganze Doku | ARTE

In den letzten 40 Jahren haben sich die #Fischbestände in den #Ozeanen um die Hälfte reduziert. 2050 wird es mehr #Plastik als #Fische in den #Meeren geben. Es ist Zeit zum #Umdenken. Der #Dokumentarfilm "Blue" nimmt die Zuschauer*innen mit auf eine herausfordernde Reise in das Reich der #Ozeane und macht sie zu Zeugen der kritischen Situation der vom #Untergang bedrohten maritimen #Lebensräume.

arte.tv/de/videos/100943-000-A

Plantifa boosted
Show older
AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus der antiautoritären Bewegung.