Follow

Afghanistan 

Deutschland du mieses Stück Scheiße!

Die überrennen und die Heuchler*innen, die vor 2 Monaten noch gegen die Evakuierung der Ortskräfte gestimmt haben, versuchen nun sich zu profilieren.
Frauen und Mädchen, flinta* und Queers werden massakriert, Journalist*innen, Helfer*innen, alle Personen, die nicht ihrem islamistischen Wahn entsprechen und der Westen zuckt die Schultern und fragt sich wie das nur passieren konnte.
Ihr widert mich an!

Afghanistan 

@Medusa manche Sachverhalte sind für mich zu komplex und zu fern, als dass ich einen klaren Standpunkt beziehen könnte.
Und so weiß ich auch nicht, ob die Kollaborateur:innen einer deutschen Armee mehr Schutz bräuchten, als jene, die keine Beziehungen hatten, jene die sich auch diesem Herrschaftsregime verweigerten oder schlicht keinen Zugang, auf Grund Bildungschancen, (non)gender, politischer Einstellung, was auch immer, hatten.

Aber: Die Regierung der Region Spanien evakuierte auch "ihre" Übersetzer:innen. Kein Thema.

Afghanistan, Tod 

@raiserin Selbstverständlich brauchen alle Schutz. Extra erwähnt habe ich die Ortskräfte, weil ihnen der Deutsche Drecksstaat Asyl und ein Leben hier versprochen hat und sie nun von den Taliban massakrieren lässt, anstatt sie rechtzeitig rauszuholen. Helfer*innen, Übersetzer*innen, Journalist*innen, aber auch (abgeschobene) Geflüchtete gelten für die Taliban als Verräter*innen und werden gefoltert und umgebracht.

Afghanistan, Tod, sexualisierte Gewalt 

@raiserin genauso wie ich eben auch flinta* und Queers erwähnt habe, die die Taliban für ihre bloße Existenz auslöschen wollen. Es ist einfach alles unfassbar schlimm. Niemand ist gegen wahlloses Töten gefeilt und die, die nicht ihrem Weltbild entsprechen, haben kaum eine Chance. Weiblich gelesene Personen werden versklavt, dürfen nicht mehr ohne Mann auf die Straße - wenn sie nicht gleich vergewaltigt, verheiratet oder ermordet werden.

Afghanistan 

@Medusa Hauptsache keine Flüchtlinge, so kurz vor der Wahl. Zum kotzen.

Sign in to participate in the conversation
AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus dem antiautoritären Umfeld.