Follow

CN: Patriarchale Gewalt 

Auf Twitter berichtet ein Account, dass einer Freundin eine OP verweigert wird, da sie ja noch Kinder haben wollen könnte. Patriarchat ist, wenn einem Menschen mit Uterus, der keine Kinder (mehr) will, keine bösartigen, stark schmerzenden Zysten rausoperiert werden, weil das die Fruchtbarkeit beeinflussen könnte 🔥
Gebährfähigkeit eben wichtiger als das (schmerzlose) Leben.
[1/2]

CN: Patriarchale Gewalt 

Hier mein Text wie Ärzte*innen im Kontext von Gewalt ausüben und Menschen mit Uterus die Mündigkeit absprechen:
schwarzlicht.org/p/blog/2020-1

Sign in to participate in the conversation
AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus dem antiautoritären Umfeld.