Follow

Abtreibung 

möchte einen jährlichen "Aktionstag für das Leben" in Schulen, um jungen Menschen mit Uterus auszureden.
Die ist und bleibt ein misogyner reaktionärer Haufen Scheiße!
Es braucht faire, unabhängige Aufklärung in Schulen, anstatt Verurteilung durch alte weiße Männer - vor Klassenkamerad*innen & Lehrer*innen!



Abtreibung 

@Medusa

Oh da jubeln aber die Lebensschutzmarschierer! 🤮

Abtreibung 

@Medusa

Söder ist zurück im Büro mit lauter Scheißideen.

Abtreibung 

@Sofie unter dem Kreuz in jedem Raum muss jetzt eben noch Lebensschutzpropaganda betrieben werden 🤢

Abtreibung 

@Medusa

Hör blos auf, ich überlege grade, wie ich Masken an arme Leute hier bringe. Hab da paar Ideen und selber Zehnerpack, naja, ist nicht viel. Kostet 30,- mit Versand, sind echt scheißteuer die Dinger. Gerade bestellt,

Söder , das Arschloch.
Den hatten sie l2019 zur Demo gegen Rassismus eingeladen und als hier die Antifaschisten ganz vorne gegen den protestiert haben, wurden die Antifa von den Bürgis angegriffen zusammen mit den Bullen.
Ja so sind sie.

Abtreibung 

@Sofie haben 100 Masken für 28€ gefunden, allerdings heute Mittag. Das ging schnell nach oben. Haben jetzt 2x bestellt. Für den privaten Gebrauch und zum an Freund*innen abgeben. Das mit den Spenden müssen wir noch schauen ...

Abtreibung 

@Medusa

100 für 28,- , das ist aber billig, seid ihr sicher, dass es FFP2 sind? Also der Preis bisher ist 10 Stck um die 30,- im Netz, vor Ort das Doppelte.

Ja,mal sehen. Ich bin versorgt, hab kein Problem. Aber von meinem Geld kann ich nur max. einmal bestellen, bin Frührentnerin, das reicht nicht.
Lass erstmal sehen, wenn ich bei meinen recherchen was errecihe, dann schreiben wir uns.
Bestimmte Strukturen gibts ja in jeder Stadt.

Abtreibung 

@Sofie ja, waren zertifizierte FFP2, aber der Preis ist halt in den letzten Stunden massiv nach oben geschossen. Hätten irgendwie das Glück noch ein Sonderangebot zu erwischen.

Was die Strukturen angeht sind wir leider noch immer sehr planlos. Ideen sind da, aber an der Umsetzung scheitert es noch. Hoffe Mal, dass wir morgen was hinkriegen

Abtreibung 

@Medusa

Ja, hoffe ich auch. Habt ihr ja Glück gehabt mit den Masken.
Bis dann

Abtreibung 

@Medusa @morre Ich finde dazu online nix, hast du da einen Link für? Bzw nichts was das direkt mit Söder in Verbindung bringt. Die beiden einzigen, mir bei kursorischem Suchen aktuellen Ergebnisse zu „Aktionstag für das Leben“ sind diese: celtis.de/fachbereiche/ethik/a www1.bayern.landtag.de/www/Ela und eine Frauenärztin und proFamilia, ein Verein der sich für legale, anlasslose Abbrüchsmöglichkeiten einsetzt, einzuladen wirkt mir jetzt nicht wie „ausreden“.

Abtreibung 

@aurorus @morre
Hab das Bild von Twitter von einem Landtagsabgeordneten der SPD. Er hat diesbezüglich eine kleine Anfrage gestellt und es damit in den öffentlichen Fokus gerückt.
Online ist es hier: gesetze-bayern.de/Content/Docu

Abtreibung 

@Medusa @aurorus @morre Dann ist es aber kein "Söder möchte", sondern steht längst in den Richtlinien drin – und wird von den Schulen offenbar großzügig ignoriert. Falls eine Schule so einen Tag tatsächlich regelmäßig veranstaltet (ich hab außer dieser celtis keine gefunden), weiß man ja, wo man seine Kinder nicht hinschicken sollte.

re: Abtreibung 

@lilo

Weil das die Wahlkreise sind, die der Abgeordnete betreut.

@Medusa @aurorus @morre
Sign in to participate in the conversation
AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus der antiautoritären Bewegung.