"Die falsche Akzeptanz staatlicher Mandate erfordert ein Vertrauen in den Staat, das kein_e Anarchist_in jemals in Betracht ziehen sollte, während die falschen Aufstände der Rechten gegen staatliche Mandate zur Kontrolle der jeder echten befreienden Analyse entbehren."

schwarzerpfeil.de/2021/10/28/d

" ist die Korruption von radikalem Geist und Vorstellungskraft, sie ist die Sackgasse der ."

Beitrag aus mit einer Kritik an das Ally-Konzept—meiner Meinung nach einer der wichtigsten Artikel. Kompliz*innen statt Allies.

schwarzerpfeil.de/2021/10/25/k

Elany boosted

"We need everybody to just shut shit down."

Call for solidarity against pipeline construction goes out, after Chief Dtsa'hyl of the Likhtsamisyu is arrested, following growing blockades on #Wetsuweten territory + decommissioning of multiple machines.

itsgoingdown.org/blockades-gro

Elany boosted
Elany boosted

#OtD 29 Oct 1918 German sailors refused an order to attack the British in the North Sea. Despite 1,000 being arrested, the mutiny spread over the next days, paralysing the imperial fleet, and led to a revolution and the end of World War I. Learn more: shop.workingclasshistory.com/p

Elany boosted

Aus dem Demonstration für den staatlichen Mord an dem 18-jährigen Nikos Sambanis in Perama. Der Marsch fand außerhalb der Besetzung von Paratima statt und wurde von Linken und Anarchisten begleitet. Sie hatte einen besonders starken Puls und versammelte fast 300 Personen.

Elany boosted
Elany boosted

Schwarze Menschen sollten mit allen Mitteln rebellieren – verfasst von Lorenzo Kom’boa Ervin

Beitrag 11 aus dem Buch » — Gesammelte Schriften zum Schwarzen und Indigenen Anarchismus«

schwarzerpfeil.de/2021/10/28/s

Elany boosted

Überarbeitete Version des Anti-Abschiebe-Comics vom O-Platz

Wege eine Abschiebung zu verhindern.
Ein Anti-Abschiebe-Comic aus Deutschland in Deutsch, Arabisch, Farsi, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Romanes, Serbisch.
schwarzerpfeil.de/2021/10/26/i

Elany boosted
Elany boosted

Knast & Abolitionismus Teil 7: Der Mythos der Resozialisierung

Kann ein Mensch in einem Käfig „korrigiert“ werden? Kann eine Vermenschlichung in einer entmenschlichenden Atmosphäre stattfinden? Kann ein*e Patient*in unfreiwillig „geheilt“ werden?

schwarzerpfeil.de/2021/10/27/k

Elany boosted
Elany boosted

Haben Knäste eine abschreckende Wirkung?

Der sechste Teil unserer "Knast & Abolitionismus"-Serie befasst sich mit der Frage ob Gefängnisse eine abschreckende Wirkung haben, sowohl zur Vermeidung von Erstverbrechen als auch vor weiteren V. von Entlassenen

schwarzerpfeil.de/2021/10/25/k

Elany boosted

Kompliz*innen statt Allies!

Abschaffung des Ally-Industriekomplexes; Eine indigene Perspektive & Provokation

Der zehnte Beitrag aus widmet sich dem Thema warum wir keine Allies brauchen, sondern Kompliz*innen.

schwarzerpfeil.de/2021/10/25/k

Elany boosted

Senzala oder Quilombo — Reflexionen über APOC und das Schicksal des Schwarzen Anarchismus

Der neunte Beitrag aus — Gesammelte Schriften zum Schwarzen und Indigenen Anarchismus ist online!

schwarzerpfeil.de/2021/10/23/s

Elany boosted
Elany boosted

suizid 

Die Suizidrate queerer Jugendlicher ist zwischen 4 bis 7 Mal höher als von Jugendlichen im Allgemeinen. Die Queerstelle als Ort könnte Menschen, die nach dem Outing einen sicheren Ort brauchen, auffangen, wenn sie noch existieren würde. Sie war gedacht als Ort im Grünen. Mit Öffis erreichbar und die Teilhabe wäre ohne Geld möglich. Somit wurde versucht, die Teilhabe niedrigschwellig zu gestalten. ... Statt dessen, tja. Es ist bekannt.

(Post, weil mir gerade in der TL bei Twitter etwas angezeigt wurde, wo die Kommentare darunter einfach nur unterirdisch peinlich waren. Aber passt wohl zu deutschen Linken)

Show thread

Es gibt keine anarchistische Pro-5G-Position und es ist peinlich, dass eins das überhaupt hier erwähnen muss. 5G ist essentiell für die Techno-Herrschaft (Massenüberwachung, Smart Cities, Vernetzung der Gesamtheit des Lebens). Warum sollten Anarchist*innen NICHT dagegen sein?

Seit meiner Abwesenheit gingen wieder drei neue Beiträge aus online. Klickt einfach auf die Raute oder benutzt direkt diesen Link:
schwarzerpfeil.de/author/elany

Zeit zum Lesen! :blm:

Show older
AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus dem antiautoritären Umfeld.