Diana boosted
Diana boosted
Diana boosted

Erfahrungsbericht vom 13.11

Nachdem das „Heldengedenken“ des III.Wegs aufgrund zu strikter Auflagen vergangenes Jahr ausgefallen ist, war es vergangenen Samstag wieder soweit. Etwa 150 Neonazis zogen mit Fackeln durch die fränkische Kreisstadt, um die Verbrechen des Nationalsozialismus zu feiern und ihren Geschichtsrevisionismus zu verbreiten.

Fotos von ThomasPwue: twitter.com/ThomasPWue/status/

[1/x]

Diana boosted

Aufgrund des beschriebenen Einsatzes wurde es den Faschist*innen erlaubt, ihre Veranstaltung ohne irgendeine Form des Gegenprotestes abzuhalten, um anschließend auch noch völlig ungestört eine weitere Versammlung abhalten zu können. Damit wurde uns wieder mal deutlich vor Augen geführt, dass wir im Kampf gegen die extreme Rechte nicht auf staatliche Institutionen vertrauen können. Es liegt daher allein an uns, in Zukunft angemessene Wege zu finden, um mit dieser Situation umzugehen.
[13/13]

Show thread
Diana boosted

teilweise auf dem Heimweg kontrolliert.
Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass sich der deutsche Polizeistaat am Samstag in Reinform präsentiert hat. Ein derartiges Aufgebot, welches die antifaschistische Demonstration von Anfang bis Ende schikanierte, war selbst erfahreneren Teilnehmer*innen bisher so nicht untergekommen. Im Vergleich zu den vorherigen Jahren wurde nochmal massiv zugelegt. Insgesamt entstand der Eindruck, dass man zu jedem Zeitpunkt alle Geschehnisse genauestens
[11/x]

Show thread
Diana boosted

kontrollieren und lenken wollte. Es gilt daher wachsam und kreativ zu bleiben, um zu verhindern, dass sich ein derart rigoroses Vorgehen zu einem bundesweiten Standard entwickelt. Abschließend bleibt außerdem festzuhalten, dass die Polizei nach wie vor nicht in der Lage ist, die Gefahr, welche von solchen Neonazi-Versammlungen ausgeht, angemessen einzuschätzen.
[12/13]

Show thread
Diana boosted

Direct action works. Seit gut einem Jahr streiken die Farmer*innen in Indien und haben einen wichtigen Sieg erreicht: Die Agrareform ist vom Tisch. Nachfolgend ein Beitrag über die Proteste, welcher im März veröffentlicht wurde.

schwarzerpfeil.de/2021/03/11/g

Diana boosted

Wie Farmer*innen die indische Regierung besiegten

Ein Anarchist aus Indien untersucht, wie die siegreiche Bewegung anarchistische Prinzipien verkörpert und zeigt, dass horizontale, dezentralisierte direkte Aktionen autoritäre Regime besiegen können.

schwarzerpfeil.de/2021/11/20/i

Diana boosted

Aus aktuellem Anlass:

Wer übrigens nicht gerne seine Handynummer für 'nen #Messenger rausgeben möchte, kann zB. #TOX verwenden.

🔗 de.wikipedia.org/wiki/Tox_(Pro

Als #Apps nutze ich unter #Android #aTox, auf #Linux/#Fedora #qTox.

Diana boosted

Tweet von Queeraten (@Queeraten) um 20. Nov., 11:01

#TDoR2021 Heute gedenken wir allen Opfern transfeindlicher Gewalt egal ob sie psychisch oder physisch ist, denn beides kann uns umbringen.

twitter.com/Queeraten/status/1

Diana boosted

Alarm: Ampelkoalition diskutiert undemokratische #Sperrklausel zur Europawahl, mit der 2019 1,7 Mio. Wählerstimmen wertlos geworden und 5 Sitze kleiner Parteien umverteilt worden wären.

@OlafScholz@twitter.com @EskenSaskia@twitter.com @c_lindner@twitter.com @ABaerbock@twitter.com: Stoppt diesen Demokratie-Anschlag!

Diana boosted

#Vorratsdatenspeicherung: Kann das endlich weg?
Unser Gastkommentar @tazgezwitscher@twitter.com zum Schlussantrag des Generalanwalts vor dem EuGH zur VDS ist jetzt auch in unserem Blog. Die Vorratsdatenspeicherung ist nicht mit den Werten von Demokratien vereinbar.
digitalcourage.de/blog/2021/VD
/K

Diana boosted

Seit dem 13.11.2021 bin ich 2. Vorsitzende der @piratensachsen, mein mittlerweile 3. Vorstandsamt bei den #Piraten. Ein guter Anlass, um euch einen Einblick in die Welt der Vorstandsämter zu geben! Mein Erfahrungsbericht:

🔗 video.dresden.network/w/2n6Bjw

Kontakt zu mir & den Vorständen:
#XMPP - @ückück@yax.im
#Matrix - @ueckueck:matrix.org
Mail - stephanie.henkel@piraten-sachsen.de
#Vorstand #Dresden - dresden.vorstand@piraten-sachsen.de
Vorstand #Sachsen - vorstand@piraten-sachsen.de

#Transparenz

Diana boosted

"Auch Handys sind Ziele von Viren und Malware."
So oder so ähnlich fangen dutzende Artikel über Antiviren-Scanner-Apps an. Das Problem: Es gibt keine Viren auf Android/iOS. Solche Aussagen sind also schlichtweg falsch/irreführend.

de.m.wikipedia.org/wiki/Comput

Diana boosted

dhl will also die "letzte meile" wegfallen lassen und überall packstationen hinstellen

gabs zu ddr-zeiten mal großflächig, waren ja eh alle "werktätig" und nicht zuhause - wurden nach der wende komplett abgerissen, weil passte nicht zum westdeutschen "die hausfrau ist zuhause und nimmt das an" und in medien wie dem spiegel wurde mit "blecherne Zustelldeponie" und "unfreundlicher Brauch" dagegen gehetzt

jetzt wird es als umweltfreundlich und innovativ verkauft

de.wikipedia.org/wiki/Paketzus

Diana boosted

Weiter geht's morgen (Di. 26.10.) mit unserem neuen Workshop "Sticker Kultur für Aktivistix" auf der Konferenz der Visionen von @GerechtigkJetzt@twitter.com um 18.30 Uhr im Programmzelt 2 (Camp neben dem Haus der Kulturen der Welt). Freuen uns wenn ihr teilnehmt! #Aktivismus

Diana boosted

Wir wollen ja nicht spoilern. Aber ratet mal, was heute Nachmittag noch passieren wird! #stayTuned

Diana boosted

Dieses Wochenende ist finalgirlsberlin.com im Citykino Wedding, ein ganzes Festival mit Horrorfilmen von Frauen und nichtbinären Filmemacher*innen :) #Berlin

Diana boosted

Congratulations to Mi'kmaq water protectors on their hard-fought victory against #AltonGas. We figured we'd mark the occasion by re-sharing a video we put out about their struggle back in 2017.

sub.media/video/mikmaq-resista

Diana boosted

"Weiter geht's morgen (Di. 26.10.) mit unserem neuen Workshop "Sticker Kultur für Aktivistix" auf der Konferenz der Visionen von @GerechtigkJetzt
um 18.30 Uhr im Programmzelt 2 (Camp neben dem Haus der Kulturen der Welt). Freuen uns wenn ihr teilnehmt!"

@glitzerkatapult

Show older
AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus dem antiautoritären Umfeld.