Pinned post

In diesem Blog: kommunistischanarchistischlink , werde auch ich meine darum häufiger erscheinenden Theorietexte hochladen, wie zum Beispiel diesen hier:

des Tages: „Hobbes und die Bundestagswahl“
---
RT @linker_Bund
Unser erster Blogpost! „Hobbes und die Bundestagswahl“
kommunistischanarchistischlink
Über Thomas Hobbes St…
twitter.com/linker_Bund/status

Pinned post

Bin Anarchist (ohne Adjektive?), mag aber vor allem:
:stirnerblob: Max Stirner, Theodor Wiesengrund Adorno/Max Horkheimer, Jean Baudrillard und Gilles Deleuze/Felix Guattari. Grad über diese, aber auch weitere Theorie tröte ich bestimmt.

Neben Welt- und „Neuer“ Musik intressiert mich sonst noch Linguistik & Sprachen, so lerne ich Türkisch und klassisches Nahuatl, lese & tröte aber häufig auch über andere.

Für Videos folgt mir hier: odysee.com/@-ARCHE-:6

Pronomen egal &

Pinned post

Gilles Deleuze - „Postskriptum über die Kontrollgesellschaften“ (Hörbuch) odysee.com/@-ARCHE-:6/Deleuze-?
Neues Hörbuch eines tiefen & hochaktuellen Texts, gern teilen! c:

-ARCHE- boosted

Hallo liebes Fediverse!
Hier schreibt die Vorbereitungsgruppe für den Kronstadt-Kongress 2021, der Anfang Juni stattfinden soll. Wir sind .

Wir planen den anarchistischen Kronstadtkongress anlässlich des 100. Jubiläums des Kronstädter Matrosenaufstandes gegen die autoritäre Wende in Russland nach der Revolution 1917. Wir finden es ist Zeit für einen überregionalen Kongress, der anti-autoritäre Perspektiven zusammenbringt.

1/3

des Tages: Kapitalismus, Klassismus und mentale Gesundheit: „Diagnose Charakterschwäche“ von Philipp Keeler aus dem antiklassistischen „Dishwasher“-Magazin: dishwasher-magazin.de/wp-conte

(Witz!)- der Woche: Corona wurde von Jainist*innen entwickelt, damit wir endlich alle Gesichtsmasken tragen müssen, um, wie sie schon seit eh und je, keine Insekten einzuatmen und also Lebewesen zu schädigen.

Sozialismus ist: demokratischselbstorganisierte Arbeit, ohne die diktatorische Autorität eines Chefs.
Planwirtschaft gibts schon heute, nur planen ebenjene wenige Bosse; warum Produktion/ Distribution/ Konsumtion nich so organisieren, wie’s die Politik sein sollte - demokratisch?

Alternativbildchen: (Vegan-V?)-Blattsymbol, Anarchismus-A, Drudenfuß, etc.

Show thread

Die entstehenden Schäden sind immens: jedes mal steht ein Roller erstmal ewig unbrauchbar rum, muss dann in ne Werkstatt gefahren werden, damit der QR-Code gereinigt/ausgetauscht werden kann. Ab nem Punkt lohnts sich für die Firmen/sie benutzenwollende Leute nicht mehr.

Show thread

Ich hoffe doch sehr, es spricht sich nicht rum, dass mensch die klimaschädlichen, müllgenerierenden, ressourcenverschwendendproduzierten, immer im Weg rumstehenden Elektroroller durch einen simplen (möglichst ethanolunlöslichen) Eddingstrich über den QR-Code ausschalten kann.

Kann wer Französisch und dieses Comic übersetzten/ mir zumindest sagen, was in diesem Comic über den illegalistischen Individualanarchisten geschieht?

ist das perfekte Argument für die Aufhebung der : Nur global bekämpft kann das Virus geschlagen werden; geschieht dem nicht (wie in Südafrika, wo es an Impfstoff mangelt) tragen auch wir den Schaden - durch neue Mutationen, nur für den Profit einiger Firmen.

Ich freu mich schon darauf, dass in den Nachrichten genannt wird: ein weit epischerer Name, als der vorherige Name „Ny!“!

Lieblingscomicpannel jemals aus „Spirou und Fantasio - Alles, wie verhext“.

-ARCHE- boosted

Idee | Kollektiv für emanzipatorische, antiautoritäre Bildung(-sangebote)

Kennt ihr Menschen die Interesse an selbstständiger, kollektiver Bildungsarbeit haben? Habt ihr Ideen, wo/wie ich Moderator:innen und politische Bildner:innen finde, die Lust auf Selbstorganisierung haben?


des Tages: Artikel aus „Lucifer the lightbearer“ eine frühe anarchafeministische Zeitung der USA: einfach toll, in den alten Digitalisaten zu blättern. Dieser Text zu „gouverment and people“:

-Zitat: "Wir werden national, in Europa und international unsere Klima-, Energie- und Wirtschaftspolitik auf den 1,5-Grad-Pfad ausrichten und die Potenziale auf allen staatlichen Ebenen aktivieren."
"ausrichten" ist hier der springende Punkt: keine Versprechen!

Christian Lindner, mit dem beschlossen, wird Finanzminister: freut euch auf vier Jahre Sozialabbau, Haushaltslöcher und Steuersenkungen (für die Obersten 1%)

…und warte immer noch auf das Genre „Holz“-Musik…

-ARCHE- boosted
Show older
AntiNetzwerk

Das AntiNetzwerk ist eine radikale, antiautoritäre Mastodon-Instanz für deutschsprachige Anarchist:innen und andere Personen aus dem antiautoritären Umfeld.